> Zurück

Gold für Silvan Hauser, Silber für Malia Elmer an der SM

Müller Käthi 18.01.2022

Am 15./16. Januar fand in Sparenmoos-Zweisimmen der erste Teil der Schweizer Meisterschaften statt. Beim Sprint (Skating) am Samstag brillierten Silvan Hauser als Kategoriensieger bei den Männern U18 und Malia Emer als Zweite bei den U20-Frauen. Lydia Hiernickel wurde bei den Frauen Fünfte und Julia Hauser bei den U20-Frauen Achte. Nach den super Leistungen vom Samstag waren die Riederner am Sonntag beim Einzelrennen top motiviert und in Form, aber kamen nicht vom Fleck. Alex Weder formulierte es so: "Die schwachen Ergebnisse waren nicht der fehlenden Kondition, sondern dem nicht optimalen Material zuzuschreiben. Für einmal hatte das Wachsteam offensichtlich nicht die glücklichste Hand."

Zeitungsbericht suedostschweiz von Jörg Greb 

Zeitungsbericht suedostschweiz von Alex Weder

Bilder

Rangliste Sprint Zweisimmen

Rangliste Einzelstart Zweisimmen