> Zurück

Silber für Silvan Hauser an der JO SM

Müller Käthi 17.02.2020

Am 15./16. Februar fanden in in Zweisimmen/Sparrenmoos die JO Schweizer Meisterschaften der U14 und U 16 statt. Am Samstag wurde der Einzellauf in der freien Technik ausgetragen. Bei den U14 Mädchen konnte Medaillen-Anwärterin Silja Feldmann nach einer Erkältung nicht ihre gewohnte Form abrufen. Sie lief als Vierte knapp am Podest vorbei. Linn Zentner erzielte mir Rang fünf ihr bestes Saisonergebnis. Bei den U16 Knaben erreichte Silvan Hauser die anvisierte Medaille und wurde Zweiter. Herzliche Gratulation.

Am Sonntag fand der Staffellauf in der klassischen Technik statt. Der OSSV erreichte mit Silja Feldmann, Linn Zentner und Yara Grossniklaus (SSC Toggenburg) den guten siebten Rang unter 26 Staffeln. Bei den Knaben konnte der OSSV keine eigene Staffel stellen. Silvan Hauser lief zusammen mit Robin Vetsch (OSSV) und dem Walliser Tanguy Fellay ausser Konkurrenz.

Zeitungsbericht Suedostschweiz

Rangliste HNT Zweisimmen Einzel

Rangliste HNT Zweisimmen Staffel

                                                                                           

Silbermedaillen-Gewinner Silvan Hauser (Foto: swiss-ski)